Hygienekonzept des BSV

Gefällt dir!

Like den BSV bei Facebook um immer aktuelle News zu erhalten!

Mit dir!

Jetzt Mitglied im BSV werden! hier!
Eine Übersicht der Beiträge gibt's hier!

Sponsoring!

Vielen Dank an...

Ansprechpartner!

Wer macht was? Alle Ansprechpartner und Spartenleiter des BSV hier!

Termine

Jetzt den BSV-Kalender abonieren und alle Termine auch aktuell auf dem Smartphone sehen! Einfach den Button klicken, während du die Seite auf deinem Smartphone geöffnet hast!

Android Apple

die Match-Box

Die nächsten Spiele von unserem Bartelsdorfer SV im Überblick! Gebe andere Daten ein und klicke auf LOS um weitere Spiele zu sehen oder aboniere den BSV-Kalender!"

Spielberichte

TuS Fintel - SG Bothel/Bartelsdorf 1 : 3 (1 : 0)

03.09.2006, 22:25 | Kategorie Fussball-Altherren | von Uwe Behrens

In der ersten Halbzeit war die SG Bothel/Bartelsdorf überlegen. Dies spiegelte sich auch bei dem Eckenverhältnis von ca. 12:1 und Torschüssen von 15:2 wieder, doch der TuS Fintel ging mit 1:0 durch ein Eigentor in Führung.

Nach dem Wechsel konnte die SG schnell durch Thomas Everding ausgleichen. In der 50 Minute markierte Jens Wingerning das längst fällige 2:1. Nach diesem Treffer wurde der TUS Fintel etwas offensiver. Dabei musste der SG Keeper Ralf Wolters zwei Distanzschüsse parieren. Für Bo/Ba ergaben sich nun immer wieder Konterchancen. Jedoch wurde zunächst eine 100% von Thomas Everding vergeben und später eine weitere von Jens Wingerning. Fünf Minuten vor dem Spielende erlöste dann Volker Trappe die SG mit dem 3.1.

Es spielten: Ralph Wolters, Helge Kandt, Torsten Behrens, Joachim Mahnken, Uwe Behrens, Volker Rathjen, Ralf Gerken, Reiner Rosebrock, Volker Trappe, Thomas Everding, Jens Wingerning, Oliver Wekel, Ditmar Henke

Torschützen:
Thomas Everding | Jens Wingerning | Volker Trappe

0 Kommentare

Fortuna 83 Rotenburg - BSV 1-0 (0-0)

30.08.2006, 20:01 | Kategorie Fussball-1.Herren | von Benjamin Bünning

Große kämpferische Leistung wird nicht belohnt – BSV verliert beim Meisterschaftsfavoriten Fortuna Rotenburg durch ein Eigentor von Oskar Jäger

Und wieder einmal war es soweit, das ewig ungleiche Duell gegen die Fortuna aus Rotenburg stand auf dem Programm. Dank der dicken Personaldecke konnten die Ausfälle Florian Jüchter, Philip Göttert, Sascha Tiedemann, Andreas Matz, Christoph Grobrügge und Steffen Lohmann recht gut kompensiert werden. In der Abwehr übernahm wieder Libero Jurek Grapentin das Kommando und auch Rene Rasewerg kam in der zweiten Halbzeit zu seinem ersten Einsatz in dieser Saison. Auf der Bank saßen außerdem Dennis Friedrich und Jan-Hendrik Hesse.

Der BSV ging sehr konzentriert in diese Partie, leichtfertige Gegentore, wie in vielen anderen Spielen zuvor gegen die Fortuna, sollten mit allen Mitteln verhindert werden. Die erste wirklich gute Chance des Spiels hatten sogar die Gäste aus Bartelsdorf. Eine scharfe Hereingabe von der linken Seite verpasste Tobias Willenbrock nur knapp und der zweite Versuch von Benjamin Bünning aus spitzem Winkel war mehr eine klägliche Rückgabe als ein richtiger Torschuss. Aber mit zunehmender Spielzeit setzte sich die Klasse der Rotenburger immer mehr durch. Mit gleichermaßen robuster, wie eleganter Spielweise drückten sie die Bartelsdorfer immer weiter in die eigene Hälfte und erspielten sich so Torchance um Torchance. Aber ein hervorragend aufgelegter Daniel Lins vereitelte heute ein ums andere mal beste Möglichkeiten. Der BSV versuchte über den Kampf zurück in die Partie zu kommen und begnügte sich zunächst damit das Spiel der Rotenburger zu zerstören. Einen schön nach vorne getragenen Konter hätte Tobias Willenbrock sogar beinahe noch zur 1-0 Führung genutzt. So ging es aber mit dem 0-0 in die Kabine.

Die Devise für die 2. Hälfte war klar: Alles wegtreten, was sich über die Mittellinie traut und vorne auf den Lieben Gott hoffen. Aber dass auch die feinen Techniker aus Rotenburg wegtreten können, bekam vor allem Sascha Wahlers zu spüren. Der Schiedsrichter ließ in dieser Phase des Spiels für den Geschmack der Zuschauer zu vieles durchgehen. So fiel dann leider auch das Gegentor, nachdem Sascha Wahlers nach einem nicht geahndeten Foul verletzt in der gegnerischen Hälfte liegen blieb. Die Fortuna nutzte diese Gelegenheit für einen blitzschnellen Konter und zu allem Überfluss war es auch noch Oskar Jäger, der die Hereingabe ins eigene Tor lenkte. Nach diesem Rückstand versuchte der BSV mit seinen bescheidenden Mittel noch einmal alles. Doch mehr als zwei halbe Chancen durch Michael Lange und Tobias Willenbrock sprangen dabei nicht heraus. Im Gegenteil, die Fortuna machte nun immer mehr Druck und der BSV kann sich bei Keeper Daniel Lins und der katastrophalen Chancenauswertung der Rotenburger bedanken, dass man nicht mit fünf oder sechs Toren heimgeschickt wurde. So bleibt am Ende also eine knappe 1-0 Niederlage, mit der man trotz des unglücklichen Eigentores zufrieden sein muss.

Es lief also eigentlich wie immer gegen die Fortuna aus Rotenburg: Viel Kampf, wenig spielerische Mittel und ein haushoch überlegener Gegner. Man wird sehen, wie es in den nächsten Spielen weitergeht. Fest steht, dass der BSV heute gegen die spielerisch wohl stärkste Mannschaft aus dieser Klasse verloren hat. Die Punkte müssen deshalb gegen andere Teams geholt werden. Die Möglichkeit dazu bietet sich am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen Bötersen-Höperhöven.

Es spielten:
Daniel Lins – Jurek Grapentin, Jochen Meinke, Mark Meyer, Oskar Jäger (Dennis Friedrich) – Sascha Wahlers, Martin Riebesehl, Michael Lange, Benjamin Bünning (Rene Rasewerg) – Tobias Willenbrock, Herman Clüver (Jan-Hendrik Hesse)

0 Kommentare

BSV - TuS Bothel III 5-1 (1-0)

24.08.2006, 22:22 | Kategorie Fussball-1.Herren | von Benjamin Bünning

A dicken Watschn für den TuS Bothel III – BSV gewinnt erstes Spiel der Saison deutlich mit 5-1.

Kurz vor der Saison waren überraschend leise Töne aus dem Lager des BSV zu hören. Sätze wie „In diesem Jahr werden wir Meister!“ oder „Gegen Fortuna können wir diesmal mithalten!“ gingen selbst den radikalsten Optimisten nur schwer über die Lippen. Grund dafür mögen die Testspielergebnisse sein, die nichts Gutes vermuten ließen. Doch nachdem man schon in der letzten Woche ein ordentliches Spiel gegen Westerholz abgeliefert hatte, präsentierte sich die Mannschaft gegen Bothel auf den Punkt topfit.

In der ersten Hälfte war es ein offenes Spiel mit einigen guten, aber auch zufälligen Torchancen auf beiden Seiten. Den besseren Start erwischte allerdings der BSV. Einen hohen Ball in den Strafraum konnte Florian Jüchter geschickt auf Philip Göttert durchstecken und dieser nutzte die Gelegenheit mit einem überlegten Schlenzer in den Winkel zum 1-0. „Uns Roy“ hat damit endlich mal wieder getroffen und seine Kritiker fürs erste verstummen lassen. Viel ging in der ersten Halbzeit dann nicht mehr, die Abwehr des BSV um Libero Jurek Grapentin leistete gute Arbeit und ließ kaum Torchancen der Botheler zu. So ging es mit dem 1-0 in die Kabine.

In der zweiten Hälfte kam der TuS Bothel zunächst mit mehr Schwung aus der Kabine und drängte auf den Ausgleich. Doch mitten in diese Drangphase hinein fiel nach einer Ecke das 2-0 durch einen Kopfballtreffer von Jan-Hendrik Hesse. Doch die Freude über den beruhigenden Vorsprung währte nur kurz. Der TuS Bothel stellte durch einen abgefälschten Freistoß aus gut 20 m den Anschluss wieder her. Aber statt des zu erwartenden Aufbäumens der Botheler spielte der BSV die Kiste nun sicher nach Hause und so war es wiederum Jan-Hendrik Hesse, der mit einer verunglückten Flanke, die sich hinter dem Torwart der Botheler ins Tor senkte, etwas glücklich das 3-1 markierte. Das Spiel war jetzt gegessen, vor allem, weil der TuS Bothel in der zweiten Hälfte eine erschreckend schwache Vorstellung ablieferte. So kamen dann auch noch Tobias Willenbrock und Hermann Clüver zu ihren Toren, sodass sich am Ende der BSV deutlich und verdient mit 5-1 durchsetzte.

Bleibt festzuhalten, dass man endlich mal mit einem Sieg in die Saison gestartet ist, auch wenn der Gegner aus Bothel an diesem Tag sicher kein echter Prüfstein war. Der BSV hat ein ordentliches Spiel gezeigt und dabei das Toreschießen nicht vergessen. Wo die Mannschaft aber wirklich steht wird sich am kommenden Sonntag im Spiel gegen die Fortuna aus Rotenburg zeigen. Aber wer weiß: „Vielleicht können wir ja diesmal mithalten…... Und dann werden wir am Ende vielleicht ja doch noch Meister…….“
Die Stimmen werden lauter…

Es spielten:
Daniel Lins – Jurek Grapentin, Jochen Meinke, Mark Meyer, Oskar Jäger (Jan-Hendrik Hesse) – Sascha Wahlers, Martin Riebesehl, Florian Jüchter, Benjamin Bünning – Philip Göttert (Tobias Willenbrock), Michael Lange (Hermann Clüver)

Torschützen:
Philip Göttert | Jan-Hendrik Hesse | Jan-Hendrik Hesse | Tobias Willenbrock | Herman Clüver

4 Kommentare

Testspiel BSV - Westerholz

12.08.2006, 10:51 | Kategorie Fussball-1.Herren | von Benjamin Bünning

Am Donnerstag, den 17.08.06, findet um 19:30 Uhr ein Tespiel zuhause gegen Westerholz statt. Treffen ist um 19 Uhr.
Wer ist dabei?

Den Veerse-Cup am Freitag, den 18.08.06, haben wir dagegen abgesagt.

0 Kommentare

Veerse Cup 2006 in Ostervesede

06.08.2006, 15:00 | Kategorie Fussball-1.Herren | von Sascha Tiedemann

Wiedermal heißt es Derbytime! Zur Einweihung des renovierten Sportplatzes in Westervesede war letztes Jahr erstmalig der Veerse Cup ausgetragen worden. Gespielt werden wieder zwei Mal 45 Minuten lang 11 gegen 11. Die Gegner heißen logischerweise Wester- und Ostervesede.

Im nächsten Jahr wird der Veerse Cup dann in Bartelsdorf beim BSV stattfinden! Ein passendes Event im Jubiläumsjahr!

0 Kommentare

Seite: 1 << 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 [176] 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 >> 192

Der BSV-Sponsoren-Pool

jetzt helfen!