Spielberichte

TuS Hemsbünde – Bartelsdorfer SV II 4:2 (2:2)

26.04.2016, 20:42 | Kategorie Fussball-2.Herren | von Jochen Meinke

Dass die zweite Mannschaft gegen den TuS Hemsbünde verlieren würde, war keine große Überraschung, da viele Faktoren gegen die Bartelsdorfer sprachen. So sah man in Hemsbünde schon immer sagen wir mal „bemüht“ aus und die Gastgeber haben in der Winterpause einige Verstärkungen bekommen. Doch das entscheidende Argument gegen einen Sieg der Bartelsdorfer war die Tatsache, dass man vier Stunden vor Anpfiff gerade einmal 11 Mann zusammen bekam. Zum Glück erklärten sich Thomas Hollmann, der extra anreisen musste, und Florian Cordes, der extra seinen Kater zur Seite schob, noch bereit der Mannschaft zu helfen.

Und das Spiel begann für die Gäste sehr vielversprechend. Aus einer gut sortierten Defensive erspielten sich die Bartelsdorfer immer wieder Kontermöglichkeiten und gingen folgerichtig durch Sven Jaschan in Führung. Diese konnte sogar durch Christian Lübke auf 2:0 ausgebaut werden. Doch nach einer verletzungsbedingten Auswechslung von Michael Baden nutzten die Gastgeber die vorübergehende Unsicherheit in der Defensive der Bartelsdorfer und konnten innerhalb von kurzer Zeit den Rückstand ausgleichen. In der zweiten Hälfte vermochten es die Gäste nicht mehr zwingend Torgefahr zu entwickeln. Im Gegensatz nutzten die Hemsbünder ihre Feldvorteile und erzielten zwei weitere Tore. Ärgerlich, denn nach der guten Vorstellung letzte Woche und den ersten 30 Minuten in diesem Spiel wäre mit mehr Spielern sicherlich mehr drin gewesen.

Dialog des Spiels:
Freistoß für Bartelsdorf. Jochen Meinke legt sich den Ball zurecht und bemerkt, dass der rechte Schuh des Schiedsrichters offen ist.
Schiedsrichter: „Erst wenn ich pfeife ist der Ball frei.“
Jochen Meinke: „Ok. Aber ihr Schuh ist auf.“
Schiedsrichter: „Aber erst wenn ich pfeife.“
Jochen Meinke(trocken): „In Ordnung. Nur davon geht ihr Schuh auch nicht wieder zu.“

Tobias Willenbrock – Jochen Meinke, Tobias Mahnken (Florian Cordes), Andreas Matz – Torben Mahnken, Jan-Philip Schröder, Christoph Grobbrügge, Michael Baden (Thomas Hollmann), Christian Heldt – Christian Lübke, Sven Jaschan

Torschützen:
Sven Jaschan | Christian Lübke

0 Kommentare

Seite: [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 >> 174

Verschiedenes

Der BSV-Sponsoren-Pool

jetzt helfen!