Spielberichte

TuS Ostervesede gegen SG Bartelsdorf/Bothel 2:0 (1:0)

19.05.2008, 07:57 | Kategorie Fussball-Altherren | von Uwe Behrens

Die Altherren des TuS Ostervesede stellten mit dem 2:0-Sieg über die SG Bartelsdorf/Bothel bereits am vorletzten Spieltag den Staffelsieg der Altherrenkreisklasse Süd und damit den Aufstieg in die Altherrenkreisliga sicher. Sie können damit am kommenden Wochenende ohne Erfolgsdruck zum Spitzenspiel nach Stemmen reisen. Die SG aus Bartelsdorf und Bothel konnte den Angriffen der spieltechnisch besseren Gastgeber zur begrenzt standhalten. Bereits nach zehn Minuten brachte Uwe Lunk den TuS im Anschluss an einen Eckball mit 1:0 in Führung. Die Gäste setzten mit Kampfgeist dagegen, drangen aber kaum gefährlich in den TuS-Strafraum vor und wussten mit den vereinzelten Chancen nichts anzufangen. Dagegen forderten die offensiv eingestellten Gastgeber die SG-Abwehr immer wieder zu konsequentem Abwehrverhalten heraus. In der 51. Minute bahnte sich eine Vorentscheidung an, als Stefan Lorenz das 2:0 anbrachte. Fortan kamen die Gäste etwas besser ins Spiel, ihnen fehlte an diesem Tag aber ein Torjäger, der dem Spiel noch eine entscheidende Wende hätte geben können.
(geschrieben von Heinrich Gerken)

Es haben gespielt: Jens Wingerning, Uwe Behrens, Marcus Sachs, Joachim Mahnken, Carsten Rathjen, Thomas Hollmann, Peter Ullrich, Ingo Kröger, Ralf Gerken, Jörg Maier, Torsten Behrens, Uwe Hollmann

0 Kommentare

Seite: [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 >> 175

Der BSV-Sponsoren-Pool

jetzt helfen!