Spielberichte

TV Stemmen gegen SG Bartelsdorf/Bothel 0:3 (0:2)

10.11.2008, 07:53 | Kategorie Fussball-Altherren | von Uwe Behrens

Mit einem souveränen 3:0-Erfolg in der 1. Hauptrunde des Altherrenkreispokals beim Staffelkonkurrenten TV Stemmen blieb die SG Bartelsdorf/Bothel in allen Pflichtspielen der laufenden Saison siegreich und zog nunmehr in die 2. Pokalhauptrunde ein, die am 28./29.11.2008 ausgetragen wird.

Die Gastgeber waren jedoch von Anfang an gehandikapt, da sie die Partie mit neun Spielern beginnen mussten und nach etwa zehn Minuten lediglich noch einen zehnten Mann aufbieten konnten. Die nicht nur zahlenmäßig überlegene SG hätte das Spiel schon in der ersten Viertelstunde entscheiden können, wenn ihre Stürmer die reichlich herausgespielten klaren Chancen nicht sträflich und leichtsinnig vergeben hätten. In der 16. Minute war es dann allerdings soweit: Einen Eckball von Cord Dittmer verwandelte Uwe Behrens per Kopf zur 1:0-Führung. Uwe Behrens war auch zur Stelle, als in der 24. Minute das Leder von rechts flach am Stemmer Tor vorüber gespielt wurde und er am langen Eck den Ball im Fallen über die Linie drücken konnte.

Nach dem Wechsel ließ die SG die Zügel etwas schleifen und gab den Stemmern damit Auftrieb, sich mit erhöhtem Einsatz an die Aufholjagd zu machen. Auch wenn die SG ab der 43. Minute ebenfalls nur noch mit zehn Mann auskommen musste, nachdem sich Cord Meyer mit seinem Nachtreten einen überflüssigen Ausrutscher leistete und daher die rote Karte sah, so hatte dies auf das Spiel kaum Auswirkungen. Bereits in der 46. Minute setzte Hans-Jürgen Lange zum Sturmlauf an, gewann alle Zweikämpfe mit den sich ihm in den Weg stellenden Stemmern und schloss seinen Alleingang mit einem Flachschuss ins lange Eck zum 3:0 ab. Trotz leichten Übergewichts im Mittelfeld blieben die Bemühungen der Gastgeber ohne Erfolg, da die SG-Abwehr sich an diesem Tag keine nennenswerten Blößen gab.
(geschrieben von Heinrich Gerken)

Es haben gespielt: Volker Mahnken, Ingo Kröger, Thomas Hollmann, Marcus Sachs, Uwe Behrens, Cord Dittmer, Guido Schadel, Carsten Rathjen, Ralf Gerken, Torsten Behrens, Hansi Lange, Cord Meyer, Martin Hintelmann, Jörg Maier

Torschützen:
Uwe Behrens | Uwe Behrens | Hansi Lange

0 Kommentare

Seite: [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 >> 177

Der BSV-Sponsoren-Pool

jetzt helfen!