Spielberichte

Bartelsdorfer SV vs. SG Unterstedt 1:0 (1:0)

17.11.2008, 12:55 | Kategorie Fussball-1.Herren | von Jochen Meinke

Der BSV gewinnt 3 wichtige Punkte im Abstiegskampf und kann sich ein wenig von Bötersen absetzen.

Beim letzten Spiel stellte BSV-Online die Behauptung auf, dass Alkohol keine Lösung sei. Dies muss nun revidiert werden, denn der Torschütze und Matchwinner Sascha Tiedemann hatte am Vorabend ordentlich getankt.

Aber der Reihe nach. Trotz eines Kaders von 20 Leuten bekam der BSV am Sonntag im Heimspiel gegen die SG Unterstedt gerade einmal 12 mehr oder weniger einsatzbereite Spieler zusammen. Dann kam der angesetzte Schiedsrichter nicht, sodass nach beschwerlicher Suche mit 45 Minuten Verzögerung angepfiffen werden konnte. Der BSV kam damit besser klar und setzte Unterstedt von Anfang an unter Druck. Die verdiente Führung erzielte Sascha Tiedemann nach knapp 20 Minuten, als er freistehend im Strafraum den Torwart überlupfte. In der Folge hatte der BSV weiterhin die Oberhand, vermochte es jedoch nicht das zweite Tor zu erzielen.

Nach der Pause kam Unterstedt zu deutlich mehr Spielanteilen, ohne allerdings Gefahr vor dem Tor der Bartelsdorfer auszustrahlen. Anders auf der anderen Seite. Der eingewechselte Gabriel Brunkhorst vergab die größte Chance des Spiels, als aus 13 Metern den Ball unbedrängt neben das Tor schoss. Des Weiteren hatte Thomas Hollmann nach einer tollen Flanke von Jochen Meinke die Möglichkeit zum 2:0, doch der Winkel war zu spitz. So musste der BSV bis zum Ende zittern, da Unterstedt in der Schlussphase mit aller Macht den Ausgleich erzielen wollte.

Heute stimmte der Einsatz in allen Mannschaftsteilen. Die Zweikämpfe wurden angenommen und die Laufbereitschaft war ungleich höher als noch im letzten Spiel. Kompliment an alle. Nur mit dieser Einstellung ist es möglich nächste Woche beim ungeschlagenen Tabellenführer Rot-Weiß Scheeßel II Punkte mitzunehmen und die verkorkste Hinserie mit etwas Positivem abzuschließen.

Es gewannen:
Daniel Lins - Thomas Hollmann, Jochen Meinke, Mark Meyer - Jan-Hendrik Hesse, Sascha Wahlers, Andreas Matz, Lars Gerken, Benjamin Bünning (Gabriel Brunkhosrt) - Sascha Tiedemann, Michael Lange

0 Kommentare

Seite: [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 >> 175

Der BSV-Sponsoren-Pool

jetzt helfen!