Spielberichte

SG Bartelsdorf/Bothel gegen TuS Fintel 1:2 (1:1)

08.12.2008, 07:48 | Kategorie Fussball-Altherren | von Uwe Behrens

Im Spitzenspiel der Altherrenkreisklasse Süd verpasste die bisher ungeschlagene SG Bartelsdorf/Bothel durch eine 1:2-Heimniederlage gegen den TuS Fintel die Tabellenführung deutlich aus-zubauen. Stattdessen geht der Herbstmeister nun mit einem auf fünf Punkte verringerten Vor-sprung gegenüber Fintel in die Winterpause. Die Gäste schienen sich auf das Spitzentreffen gut eingestellt zu haben, boten ein ansprechendes Spiel und hielten die Partie bis zum Seitenwechsel völlig offen. Nach zweifachem Abwehrfehler der Gastgeber nutzte Stephan Petersen in der 17. Minute die große Möglichkeit und schoss überlegt zum 1:0 für Fintel ein. Doch der nach dem Wieder-anstoß inszenierte Angriff der SG führte bereits in der 18. Minute zum Ausgleich, als Michael Stölpe eine Hereingabe von Jörg Maier konsequent zum Torerfolg nutzte. Die Hoffnungen der Gastgeber ruhten auf dem zweiten Durchgang, hatten sie doch in den bisherigen Spielen rund 75 Prozent der Tore erst in der zweiten Halbzeit erzielt. Aber den stets gefährlichen Gästen gelang in der 59. Minute die 2:1-Führung, als wiederum Stephan Petersen nicht eng genug gedeckt war und in halbrechter Position aus 16 Metern flach abzog und SG-Keeper Volker Mahnken das Nachsehen gab. Die SG setzte nun den letzten Minuten zu einem Sturmlauf auf Biegen und Brechen an, doch der TuS konnte mit konsequentem Abwehrverhalten die Führung über die Zeit retten.
(geschrieben von Heinrich Gerken)

Es haben gespielt: Volker Mahnken, Uwe Behrens, Joachim Mahnken, Marcus Sachs, Michael Stölpe, Christoph Schröder, Jörg Maier, Volker Trappe, Ralf Fischer, Hansi Lange, Martin Hintelmann, Cord Meyer, Lars Trochelmann, Thomas Hollmann

Torschützen:
Michael Stölpe

0 Kommentare

Seite: [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 >> 179

Der BSV-Sponsoren-Pool

jetzt helfen!