Spielberichte

SG Bothel/Bartelsdorf/Westervesede - SG Visselhövede/Wittorf/Schwitschen 0:1

16.03.2009, 06:36 | Kategorie Fussball-S40 | von Uwe Behrens

Mit einer 0:1-Niederlage gegen die SG Visselh./Witt./Schw. startete die SG Bothel/Bartelsdorf/Westervesede in die Rückrunde. Der Sieg der Gäste war verdient, die gastgebende SG schien den Winter über teilweise das Fußballspielen verlernt zu haben, denn sie wirkte in vielen Phasen zu fahrig und ideenlos und spielte im Angriff ohne erkennbare Spitze, sodass sie für die gegnerische Deckung kaum Gefahr bedeutete. Aber auch die Gäste liefen sich in der Ab-wehr der Gastgeber immer wieder fest und waren auch kaum imstande, reelle Torchancen herauszuspielen. Nach dem Wechsel machte die Gäste-SG aber von Anfang an mehr Druck, sodass die Gastgeber sich veranlasst sahen, auf eine verstärkte Defensive zu setzen. Doch in der 42. Minute passierte es: Hartmut Wallin schlug von links eine hohe Flanke vor das gegnerische Tor und Oliver Stahn war zur Stelle und lenkte den Ball per Kopf in die äußerste Torecke zur 1:0-Führung für die Visselstädter. Die Gastgeber, bei denen sich mit zunehmender Spieldauer Konditions-probleme offenbarten, waren zu sehr mit Abwehraufgaben beschäftigt, als dass sie das Blatt noch zu wenden in der Lage waren.
(geschrieben von Heinrich Gerken)

0 Kommentare

Seite: [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 >> 175

Der BSV-Sponsoren-Pool

jetzt helfen!