Spielberichte

SG Bartelsdorf/Bothel - TV Sottrum 2:1 (0:0)

21.09.2009, 23:00 | Kategorie Fussball-Altherren | von Uwe Behrens

Mit einer ansprechenden Leistung, aber auch einem Quäntchen Glück bezwang die SG Bartelsdorf/Bothel den favori-sierten TV Sottrum im ersten Altkreisduell dieser Saison knapp mit 2:1 Toren. Die routinierten Gäste trafen auf einen Gegner, der mit Kampf und Einsatz sowie konsequenter Deckungsarbeit den ambitionierten Titelanwärter während des gesamten Spiels nicht zur gewohnten Entfaltung kommen ließ. Die besseren Tormöglichkeiten erspielte sich vielmehr in der ersten Hälfte die SG. In der 20. Minute hätte sie in Führung gehen können, doch Martin Hintelmann säbelte freistehend am langen Pfosten nach Zuspiel von Hans-Jürgen Lange wenige Meter vor dem TV-Tor den Ball über die Latte. Die mit ihren langen Bällen und angeschnittenen hohen Flanken immer wieder das SG-Tor berennende TV-Elf ging in der 42. Minute in Führung, als nach einem der wenigen Abwehrschnitzer in der SG-Elf das Leder vor die Füße von Mike Rosebrock kam, der überlegt ins lange Eck einschoss. Daraufhin ging die SG verstärkt in die Offensive und brachte mit schnell vorgetragenen Angriffen die Gäste zeitweise in Verlegenheit. In der 63. Minute ließ TV-Keeper Eckart Frese einen hohen Ball durch die Hände zur Seite wegrutschen, wodurch Michael Stölpe in Ballbesitz kam und mit dem Ansatz eines Fallrückziehers aus spitzem Winkel das Leder per Heber ins lange Eck des TV-Tores bugsierte. Mit einem Punkt wären die Gastgeber nicht unzufrieden gewesen, doch in der dritten Minute der Nachspielzeit ging Jens Wingerning auf der rechten Seite durch, passte auf die Gegenseite zu Hans-Jürgen Lange, der den Ball auf den freistehenden Mike Wingerning spielte, und dieser schob das Leder aus kurzer Entfernung zum Siegtreffer ins Sottrumer Tor.


Es haben gespielt: Andreas Schwacke, Sascha Elsner, Ralf Gerken, Marcus Sachs, Carsten Rathjen, Christoph Schröder, Michael Stölpe, Volker Trappe, Hansi Lange, Martin Hintelmann, Jens Wingerning, Torsten Behrens, Mike Wingerning
(geschrieben von Heinrich Gerken)

Torschützen:
Michael Stölpe | Mike Wingerning

0 Kommentare

Seite: [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 >> 177

Der BSV-Sponsoren-Pool

jetzt helfen!