Spielberichte

FC Walsede II vs. Bartelsdorfer SV 3:1 (2:1)

28.10.2009, 13:54 | Kategorie Fussball-1.Herren | von Jochen Meinke

"Jede Serie ist dazu da, beendet zu werden." (Unbekannt)

Gleich zwei Serien wollte der BSV am vergangenen Sonntag fortsetzen. Zum Einen wollte Daniel Lins seine "Zu-Null"-Serie weiterführen, zum Anderen hatte der BSV auswärts immer gewonnen, selbst beim Liga-Primus Visselhövede. Dementsprechend locker ging man das Spiel in Walsede an.

Und es ging auch wie geplant los. Heiko Breunig macht in den Anfangsminuten das 1:0. Und wenn der BSV diese Saison führte, hatte man auch immer gewonnen. Aber bereits nach einer Viertelstunde wurde klar, dass das hier ein schweres Stück Arbeit werden würde. Im Mittelfeld verlor man die Zweikämpfe, was auch ein wenig an der etwas bulligeren Statur der Gastgeber lag. Doch der BSV hiel zunächst körperbetont dagegen. Durch viele kleine Nicklichkeiten kam etwas Gift ins Spiel, was auch an den perfekt chorografierten Pöbeleinlagen der BSV-Anhänger lag. Highlight war ein rüdes Einsteigen an Tim Behrens vor den BSV-Fans, was kollektiv mit einem "Ey, Rüpel" beschimpft wurde. Doch die Szene war noch nicht vorbei. Tim Behrens berührte seinen Gegenspieler leicht an der Brust, woraufhin dieser auf Italiener machte und hinfiel. Der Schiedsrichter, ein Spät-Hippie, meinte ganz antiautoritär, dass auch beide mit Rot runter gehen könnten, zeigte jedoch nicht mal Gelb. Mit der Zeit bekam Walsede mehr Chancen und nutzte sie. Ein Kopfball macht Serie Nummer 1 kaputt und kurz vor der Pause fällt sogar durch einen Freistoß und die Körperfülle des Gegenspielers das 1:2. Nach der Halbzeit kam Bartelsdorf besser ins Spiel zurück, doch zwingende Torchancen waren auch auf Seiten der Walseder Mangelware. Kurz vor Schluss fiel dann noch das 1:3, was zumindest eine Serie fortsetzt. Wenn der BSV verliert, dann mit 1:3.

Serienjunkies:
Daniel Lins - Michael Lange, Mark Meyer, Jochen Meinke - Jan-Hendrik Hesse, Lars Gerken (Dennis Friedrich), Tim Behrens (Tobias Willenbrock), Veit Kleine-Bünning, Henning Behrend - Heiko Breunig, Sascha Tiedemann

1 Kommentar

Seite: [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 >> 182

Der BSV-Sponsoren-Pool

jetzt helfen!