Spielberichte

SG Bartelsdorf/Bothel - FC Ostereistedt/Rhade 1:2 (0:1)

17.03.2010, 07:58 | Kategorie Fussball-Altherren | von Uwe Behrens

Die SG Bartelsdorf/Bothel zog im ersten Pflichtspiel nach der Winterpause gegen den Tabellenzweiten FC Ostereistedt/Rhade mit 1:2 den Kürzeren. Die Gäste präsentierten sich als das harmonischere Team, spielten schnörkellos nach vorn und setzten dadurch die SG ständig unter Druck. Die Gastgeber konnten sich lange Zeit der Angriffe des FC erwehren, drangen in der ersten Halbzeit aber nur selten in den gegnerischen Strafraum ein, weil es u.a. auch am Zusammenspiel mangelte und konnten sich vor dem Wechsel keine einzige Chance herausspielen. In der 25. Minute gelang den Gästen die verdiente Führung, als einer ihrer Stürmer nach einer von links geschlagenen hohen Flanke einköpfen konnte. Bald nach Wiederanpfiff fiel jedoch in der 38. Minute der überraschende Ausgleich. Hans-Jürgen Lange schlug von der seitlichen Strafraumgrenze unweit der Torauslinie eine vermeintliche Flanke vor das Tor der Gäste, jedoch senkte sich das Leder über deren Schlussmann ins Netz. Die Hoffnung der SG auf den Gewinn eines Punktes oder gar drei zerstreuten sich aber in der 48. Minute, als im Anschluss an einen Eckball ein Gästespieler im SG-Strafraum aus etwa 13 Metern frei zum Schuss kam und mit einem Flachschuss den SG-Torhüter überwandt. Im zweiten Durchgang zeigte sich die SG zwar offensiver als vor dem Wechsel, konnte jedoch den knappen Rückstand nicht mehr wettmachen.
(geschrieben von Heinrich Gerken)

Es haben gespielt: Andreas Schwacke, Arne Schäfer-Rolffs, Marcus Sachs, Joachim Mahnken, Thomas Hollmann, Ralf Gerken, Christoph Schröder, Uwe Behrens, Hansi Lange, Jörg Maier, Martin Hintelmann, Torsten Behrens, Lars Trochelmann, Uwe Hollmann

Torschützen:
Hansi Lange

0 Kommentare

Seite: [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 >> 175

Der BSV-Sponsoren-Pool

jetzt helfen!