Spielberichte

TuS Brockel II vs. Bartelsdorfer SV 4:1 (0:0)

17.03.2010, 19:21 | Kategorie Fussball-1.Herren | von Jochen Meinke

Thank God it's Sunday... oder so.

Endlich hat der lange Winter ein einsehen und es kann wieder Fussball gespielt werden. Doch während Profigriller Andreas Matz schon im Februar vehement den Abzug der kalten Jahreszeit gefordert hatte, gab der Schnee Anfang März ein sensationelles Comeback, an dem Wetterschamane Jochen Meinke wohl nicht ganz unschuldig ist. So musste der BSV mit einer Woche Verspätung in das neue Jahr starten. Und bekam dafür auch die Quittung.

Nimmt man die erste Halbzeit, so sah man einen dominanten BSV, der nicht eine richtige Chance zu lies. Die einzigen Ballkontakte, die Keeper Daniel Lins hatte waren die Transporte des Spielgeräts aus dem Toraus zum Abstoss. Und Vorne das alte Lied. Traumhafte Kombinationen bis zum Strafraum, aber im Torabschluss vermisste man die letzte Konsequenz. Kennt man ja. Mehr gibt’s nicht zu erzählen, denn wirklich zwingende Torchance oder die 100-Prozentigen hatte der BSV nicht.

Und in Halbzeit zwei kam es dann, wie es kommen musste. Ein verirrter Ball landet vor den Füßen eines Gegners und Libero Michael Lange kommt den berühmten Schritt zu spät. Elfmeter und 1:0 für Brockel. Im Gegenzug hätte Henning Behrend den Ausgleich erzielen können, doch sein Schuss aus 20 Metern wurde noch an die Latte gelenkt. Der BSV drückte jetzt, doch ein Ballverlust im Mittelfeld leitete das 2:0 ein. An einen glücklichen Ausgang zu Gunsten des BSV glaubte nun niemand mehr, sodass auch das 3:0 und 4:0 folgten. Rund 10 Minuten vor Schluss erzielte Sascha Tiedemann noch den Ehrentreffer. Doch der viel zu hohe Sieg war den Brocklern nicht zu nehmen.

Das einzig positive Fazit vom Sonntag lautet also, dass die Rückrunde wieder angefangen hat. Oder so. Und, dass endlich wieder Geld in die Mannschaftskasse kommt. Aber das war eine persönliche Einschätzung.

Es spielten:
Daniel Lins – Michael Lange, Mark Meyer, Jochen Meinke – Jan-Hendrik Hesse, Uwe Behrens, Tim Behrens (Oskar Jäger), Veit Kleine-Büning (Henning Hoffschulte), Henning Behrend – Heiko Breunig, Sascha Tiedemann

0 Kommentare

Seite: [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 >> 182

Der BSV-Sponsoren-Pool

jetzt helfen!