Spielberichte

VfL Sittensen - SG Bartelsdorf/Bothel 5:0 (2:0)

12.04.2010, 07:40 | Kategorie Fussball-Altherren | von Uwe Behrens

Die SG Bartelsdorf/Bothel traf mit dem VfL Sittensen auf eine absolute Spitzenmannschaft in der AH-Kreisliga und verlor deutlich mit 0:5. Die Gastgeber waren der SG in allen Belangen voraus, sowohl spielerisch als auch läuferisch und konditionell. Sie brachten schon in den ersten Minuten Gefahr für das Gästetor und gingen in der 9. Minute in Führung, als Andy Urban aus dem linken Strafraumeck abzog, dem SG-Torwart die Sicht versperrt war und der Ball durch die vielbeinige Versammlung den Weg ins lange Eck des SG-Tores fand. Eine ähnliche Situation vollzog sich in der 16. Minute, diesmal vom gegenüberliegenden Strafraumeck: Der Schuss von Peter Baumann landete zum 2:0 im langen Eck des Gästetores. Die SG tauchte bis zum Wechsel zwar hin und wieder im VfL-Strafraum auf, konnte jedoch keine nennenswerte Tormöglichkeit herausspielen. In der zweiten Spielhälfte zeigte dann Sittensens eminent gefährlicher Torjäger Heiko Gerken, dass er im entscheidenden Augenblick meist immer einen Tick schneller am Ball ist als der Gegner. Eine Hereingabe von rechts spitzelte Gerken trotz Bedrängnis aus kurzer Entfernung ins SG-Tor (41.) und auch in der 59. Minute war er bei einer erneuten Flanke von rechts seinem Bewacher um eine Schuhlänge voraus und drückte zum 4:0 ein. Mit einem etwas zweifelhaften Strafstoß nach angeblichem Foulspiel im SG-Strafraum verwandelte Dennis Fabian in der 64. Minute auf den Endstand von 5:0.
(geschrieben von Heinrich Gerken)

Es haben gespielt: Andreas Schwacke, Ingo Kröger, Marcus Sachs, Uwe Hollmann, Carsten Rathjen, Ralf Gerken, Cord Meyer, Uwe Behrens, Martin Hintelmann, Jörg Maier, Torsten Behrens, Thomas Hollmann, Lars Trochelmann

0 Kommentare

Seite: [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 >> 176

Der BSV-Sponsoren-Pool

jetzt helfen!