Spielberichte

Rotenburger SV III - Bartelsdorfer SV 1:2 (1:1)

22.04.2010, 07:53 | Kategorie Fussball-1.Herren | von Uwe Behrens

Mit einem nicht unverdienten 2:1-Sieg bei der dritten Vertretung des Rotenburger SV konnte sich der Bartelsdorfer SV auf Rang drei in der Tabelle vorschieben. Hüben wie drüben brannte es im ersten Durchgang bei ausgeglichenem Geschehen zeitweise vor dem jeweiligen Tor, aber beiden Mannschaften fehlte die letzte Konsequenz beim Abschluss oder die Torhüter standen goldrichtig. In der 15. Minute gelang dem BSV dann aber doch die Führung durch Hermann Clüver, der wenige Meter vor dem Tor eine leichte Verwirrung in der RSV-Abwehr nutzte. Die Gastgeber ließen sich dadurch aber nicht das Konzept verderben und antworteten in der 21. Minute mit dem Ausgleich durch Waldemar Klasen. Nach dem Wechsel standen auf beiden Seiten die Abwehrreihen im Blickpunkt, die den gegnerischen Stürmern kaum ein Durchkommen gewährten. Einmal jedoch konnte der BSV in höchster Not für den bereits geschlagenen Torwart gerade noch auf der Torlinie retten. Mit zunehmender Spielzeit erzielte der BSV ein nicht zu übersehendes Übergewicht, rannte sich in der RSV-Abwehr aber immer wieder fest und konnte nur wenige Torchancen herausarbeiten. Eine verwertete Torjäger Heiko Breunig aber dann doch in der 86. Minute für den an diesem Tag einsatzfreudigen BSV zum 2:1-Sieg.
(geschrieben von Heinrich Gerken)

Torschützen:
Hermann Clüver | Heiko Breunig

1 Kommentar

Seite: [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 >> 176

Der BSV-Sponsoren-Pool

jetzt helfen!