Spielberichte

BSV II - TuS Bothel III 1:2

21.08.2010, 00:31 | Kategorie Fussball-2.Herren | von Andreas Matz

Arabische Nacht in Bartelsdorf

Der Sommer war in seinen Spitzenzeiten heiß und trocken, so glich der Rasen in Bartelsdorf, an diesem Sonntag, eher einer Wüste als einem Golfplatz in Dubai!
Unter diesen Voraussetzungen schickte Prophet Florian Jüchter seine Mannen gegen die Nomaden aus Bothel zum ersten Ligaspiel der Saison. Zunächst breitete sich eine riesige Wanderdüne quer über den Sportplatz aus sodass sich (aus Bartelsdorfer Sicht) nicht viel Spielfluss einstellte. Erst in der 40. Minute entdeckte Markus Berger eine vermeintliche Oase. Dieser Hoffnungsschimmer entpuppte sich als Fata morgana. So ging es zur Halbzeit mit einem 0:0 in die Kabine.

Die zweite Halbzeit stand unter dem Motto „Der Sultan hat Durst, die Karawane zieht weiter“! In der 63. Minute fand der Sultan (alias Gabriel Brunkhorst) endlich die ersehnte Erlösung und Markierte das 1:0 für den BSV! Ohnmächtig und kurz vor dem Verdursten vergaß die Mannschaft das Verteidigen. Dadurch konnten die Gäste den Bartelsdorfer Kalifen aus tricksen und den Ausgleich erzielen! Zwanzig Minuten später erhöhte Bothel sogar zum 2:1! Nun war der Flaschengeist Steffen Lohman gefragt, doch auch sein Zauber verhallte in den unendlichen Weiten der Wüste!

Wie es besser geht werden wir diesen Sonntag in Bötersen sehen!
Also in diesem Sinne:

Komm mit mir in ein Land
ein exotischer Fleck,
wo Kamele durch die Wüste zieh'n.
Du riskierst deinen Kopf
und sofort ist er weg.
Tja, vergiss es!
Dann platzt der Termin.

Plötzlich dreht sich der Wind,
und die Sonne verschwindet,
es herrscht eine Zaubermacht.
Trau dich nur,
komm vorbei,
geh'zum Teppichverleih,
und flieg hin zur arabischen Nacht!
Arabische Nächte -
wie die Tage vorher -
sind wie jeder weiß,
viel heißer als heiß,
und das immer mehr!

Arabische Nächte,
scheint der Mond auf das Land,
gewarnt sei der Tor,
der hier was verlor,
im ewigen Sand.

In den Hauptrollen: der Kalif: Kai Hoffmann, der Prophet: Florian Jüchter, der Sultan: Gabriel Brunkhorst, der Flaschengeist nicht zu verwechseln mit dem Poltergeist: Steffen Lohmann, der Poltergeist: Hugo Miesner, die Plinte: Benjamin Bünning, die Fata morgana: Paul Berger, die NähmaschineThomas Hollmann, wieder da: Oskar Jäger, die Unzerbrechlichen: Tobias Willenbrock, Henning Hoffschulte, Dennis Friedrich, Die Wanderdüne im Mittelfeld ;-)

Und nicht zu vergessen: "Ich will Captain anstelle des Captain werden": Bullo Hollmann!

Stunts: Andreas Matz

2 Kommentare

Seite: [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 >> 174

Verschiedenes

Der BSV-Sponsoren-Pool

jetzt helfen!