Spielberichte

TUS Bothel II - BSV 1-4 (0-1)

13.11.2005, 17:40 | Kategorie Fussball-1.Herren | von Andreas Matz

Mit guter Leistung wieder einen Dreier eingefahren!!!

Heute kam es also zum Aufeinandertreffen mit dem TUS Bothel. Wie bereits am Vorabend auf der Crewparty in Sothel beschlossen gingen alle sehr motiviert ins Spiel. Auf BSV-Seite fehlten die Langzeitverletzten Christoph Grobrügge und Benjamin Bünning, sowie Rene Rasewerg, der beruflich unterwegs war. Man fuhr also mit einem Kader von 14 Spielern nach Bothel. Auf der Bank nahmen zunächst Jan-Hendrik Hesse, Mark Meyer und Dennis Friedrich platz. Aber auch Sie sollten nachher noch entscheidend in das Spielgeschehen eingreifen. So und nun zum Spiel…

In den ersten Minuten plätscherte das Spiel vor sich hin, mit Chancen auf beiden Seiten. So kamen auch die Botheler mehrmals gefährlich vor das BSV-Tor. Doch mehr als ein Pfostenschuss waren ersteinmal nicht zu vermelden. Nachdem unser Team in den ersten Minuten einige gute Einschussmöglichkeiten vergeben hatte, war es dann in der 23. Minute Florian Jüchter der sich auf der rechten Außenbahn den Ball schnappte, seinen Gegenspieler aussteigen ließ und dann aus kurzer Distanz zum 0-1 vollstreckte.

Nach weiteren Chancen auf beiden Seiten ging es mit diesem Ergebnis in die Pause.

In der Pause wurde gewechselt und es kamen mit Dennis Friedrich, Jan-Hendrik Hesse und Mark Meyer neue frische Kräfte auf das Spielfeld. Aus dem Spiel gingen erst einmal Sascha Tiedemann, Florian Jüchter und Jochen Meinke. Aber auch sie kamen später noch einmal zum Einsatz. In der 51. Minute war es dann unser „Fußballgott“ Philip Göttert, der mit einer schönen Flanke das nächste Tor einleitete, und nach schöner Kombination von Tobias Willenbrock und Oskar Jäger nutzte Mark Meyer dann die Chance und machte das 0-2 per Flachschuss.

Und das war noch nicht alles. In der 63. Minute war es dann unser „Diego“ Dennis Friedrich, der den Ball wunderbar am gegnerischen Strafraum eroberte und für Tobias Willenbrock ablegte. Dieser schoss den Ball dann unhaltbar aus 16 Metern zum 0-3 flach ins Eck.

Doch dann ließ man den Gegner wieder aufkommen und so schaffte Bothel per Freistoß an die Latte und Kopfballabstauber im Fünfmeterraum das 1-3. Naja man muss schon sagen, dass der Schiedsrichter auch auf Freistoß für den BSV hätte entscheiden können, da Keeper Daniel Lins im Fünfmeterraum durch seinen Gegenspieler hart bedrängt wurde. Aber dies tat er nicht.

Der kröhnende Abschluss war dann eine schöne Kombination von Sascha Tiedemann und Mark Meyer, der den Ball dann uneigennützig auf den freistehenden Florian Jüchter abspielte und dieser machte dann mit seinem zweiten Tor heute per Flachschuss das 1-4 perfekt. Dazu kann man nur sagen...Respekt für Mark Meyer andere hätten in der Situation evt. nicht abgespielt. Sehr clever Mark!

Noch zu erwähnen wäre, dass Sascha Tiedemann mal wieder nach einem Bodycheck gegen seinen Gegenspieler eine Karte riskierte. Der Schiedsrichter hatte diese Aktion aber nicht so wirklich realisiert und ließ das Spiel mit einem Freistoß für Bothel weiterlaufen.

Als Fazit bleibt noch zu sagen, dass man sich auf BSV-Seite wohl langsam eingespielt hat und Fußball beim BSV zu sehen seit dieser Saison auch endlich wieder Spaß macht. Nun sollte man versuchen am letzten Spieltag in diesem Jahr gegen den TV Hassendorf II den 6.Tabellenplatz zu sichern.

Das letzte Spiel findet am Sonntag 20.11.2005 um 12:00 Uhr in Hassendorf statt. Der BSV würde sich über eine zahlreiche Teilnahme der Fans freuen. Auch in Bothel waren bereits, auch wenn man es bei manchen nicht erwartet hätte, einige Fans mit angereist und haben uns tatkräftig unterstützt. Die Mannschaft sagt vielen Dank dafür. Also gebt euch einen Ruck und kommt auch nach Hassendorf…wir werden alles geben, um zu gewinnen.

Es spielten:

Daniel Lins – Michael Lange – Andreas Matz, Thomas Stachel – Jochen Meinke ( Jan-Hendrik Hesse) , Martin Riebesehl, Oskar Jäger, Tobias Willenbrock – Sascha Tiedemann (Mark Meyer) – Florian Jüchter (Dennis Friedrich), Philip Göttert.

Torschützen:
Florian Jüchter | Tobias Willenbrock | Florian Jüchter | Mark Meyer

0 Kommentare

Seite: [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 >> 174

Verschiedenes

Der BSV-Sponsoren-Pool

jetzt helfen!