Spielberichte

SG Bartelsdorf/Bothel/Hemsbünde - TuS Brockel 0:4 (0:2)

26.10.2010, 07:50 | Kategorie Fussball-S40 | von Uwe Behrens

Im Nachbarschaftsduell mit dem TuS Brockel war die Leistung der SG Ba/Bo/He bei der 0:4-Niederlage nicht ausreichend, um die Gäste ernsthaft in Gefahr zu bringen. Allein das Fehlen mehrerer Stammspieler bei der SG kann nicht als Entschuldigung dafür herhalten, dass die Hausherren während des gesamten Spiels nur wenig zustande brachten. Im Spielaufbau hatte der TuS der SG einiges voraus und besaß vor allen Dingen den durchschlagskräftigeren Angriff. Beim „Ersatzsturm“ der SG hingegen bekam der etatmäßig eingesetzte Martin Hintelmann auf der rechten Außenbahn kaum Pässe, bei der er seine Laufstärke nutzen konnte und es fehlten ihm auch die ihn in Szene setzenden Mitspieler, sodass er letztlich selbst blass wirkte. Brockel ging in der 13. Minute durch Andreas Grimme 1:0 in Führung und der derselbe Spieler war in der 27. Minute auch für das 2:0 verantwortlich. Damit hatten die Gäste den Hausherren den Schneid abgekauft und konnten mit dieser sicheren Führung ihr Spiel ohne besonderen Druck aufziehen. Die im ersten Durchgang nicht immer souveräne SG-Abwehr bekam zwar in der zweiten Halbzeit nach dem Ausscheiden von Carsten Hollmann mit Jens Heitmann als Chef in der Abwehr mehr Sicherheit, konnte aber dennoch zwei weitere Tore durch Carsten Schulz (49. u. 61.) nicht verhindern. Die Gastgeber hatten im zweiten Durchgang nur eine echte Chance bei einem Kopfball von Johann Baden, der den Ball aber in aussichtsreicher Position Brockels Schlussmann in die Arme köpfte. Die Niederlage ist für die SG sicherlich etwas zu hoch ausgefallen, jedoch schmälert dies nicht den verdienten Sieg des TuS.

Folgende Spieler haben mitgewirkt:
Bernd Gezeck, Carsten Hollmann, Heinfried Hoops, Jens Heitmann, Jörg Gumbold, Werner Tiedemann, Udo Griech, Fred Patzer, Johann Baden, Carsten Rathjen, Martin Hintelmann, Werner Mahnke, Frank Vollmer
(geschrieben von Heinrich Gerken)

0 Kommentare

Seite: [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 >> 174

Verschiedenes

Der BSV-Sponsoren-Pool

jetzt helfen!