Spielberichte

MTV Jeddingen II - Bartelsdorfer SV 3:3 (1:2)

02.05.2011, 09:41 | Kategorie Fussball-1.Herren | von Jochen Meinke

Dämpfer für den Bartelsdorfer SV! Konnte er seit dem 26.9.2010 neun Punktspiele siegreich beenden, musste er sich ausgerechnet beim Tabellenletzten MTV Jeddingen II mit einem 3:3-Unentschieden zufriedengeben. Dabei schien für die Gäste anfänglich alles nach Plan zu laufen. Bereits in der 2. Spielminute staubte Sascha Tiedemann zum 1:0 ab, als er nach einem Kopfball von Heiko Breunig den von der Querlatte zurückspringenden Ball im Jeddinger Tor unterbrachte. In der 9. Minute erhöhte Breunig auf 2:0. Doch die an diesem Abend kampfstarken Jeddinger fühlten sich keineswegs schon als Verlierer, forcierten ihre Angriffe und konnten nach einem beherzten Schuss von der Strafraumgrenze durch Dennis Jänicke den Anschlusstreffer erzielen (23.). Die Gastgeber hatten jedoch bis zum Wechsel auch das Glück auf ihrer Seite und verhinderten weitere Gegentreffer. In der 48. Minute konnte Jurek Grapentin den BSV nach einem vom Jeddinger Keeper abgewehrten Foulelfmeter im Nachschuss mit 3:1 in Führung schießen. In den ersten 15 bis 20 Minuten der zweiten Spielhälfte konnte der eingewechselte BSV-Nachwuchsspieler Christian Kröger bemerkenswerte Akzente setzen, indem er die Jeddinger Abwehr ein uns andere Mal narrte, ein Torerfolg jedoch ausblieb. Doch dann hielt beim BSV ein völlig unverständlicher Schlendrian Einzug ins Spiel. Die Gastgeber setzten nun alles auf eine Karte, drängten den BSV in die eigene Hälfte zurück und stellten dessen Abwehr teilweise vor unlösbare Aufgaben, indem die Gäste sich ihrer Haut oft nur durch Foulspiel vor der Strafraumgrenze erwehren konnten und dadurch mehrere gefährliche Freistöße verursachten. Nachdem Marcel Müller in der 76. Minute mit einem Fernschuss auf 2:3 verkürzt hatte, setzte Dennis Jänicke in der 83. Minute einen Freistoß aus 20 Meter in die Maschen des BSV-Tores und erzielte damit eine überraschende, aber alles in allem gerechte Punkteteilung.
(geschrieben von Heinrich Gerken)

Torschützen:
Sascha Tiedemann | Heiko Breunig | Jurek Grapentin

0 Kommentare

Seite: [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 >> 174

Verschiedenes

Der BSV-Sponsoren-Pool

jetzt helfen!