Spielberichte

Bartelsdorfer SV - TuS Ostervesede II 2:5 (0:2)

23.05.2011, 12:35 | Kategorie Fussball-1.Herren | von Jochen Meinke

Riesenenttäuschung beim Bartelsdorfer SV! Mit einer deutlichen 2:5-Niederlage gegen den TuS Ostervesede II verspielte der BSV nach monatelanger Tabellenführung die Chance, sich mit einem Sieg gegen den Nachbarn den Meistertitel und damit den Aufstieg in die 2. Kreisklasse schon fast zu sichern. Der BSV fiel damit auf den dritten Platz zurück und hat vor dem letzten Spiel nur noch eine äußerst geringe Möglichkeit auf den Titelgewinn, die allerdings nur theoretischer Art ist. Die Favoritenstellung hält nunmehr der TuS Ostervesede II inne, der am kommenden Sonnabend mit einem Sieg über die SG Unterstedt die Meisterschaft gewinnen kann. Bei einem Patzer des TuS könnte allerdings der Rotenburger SV III als lachender Dritter durchs Ziel gehen. Der BSV begann die Partie fahrig, unkonzen-triert und ohne Biss. Erfolgversprechende Spielzüge waren Mangelware. Kampfgeist und Einsatz der Osterveseder hatten die Gastgeber wenig entgegenzusetzen. Die Gästeabwehr schien zwar nicht unverwundbar zu sein, aber der BSV konnte vor dem Wechsel kaum einmal für wirkliche Gefahr vor dem TuS-Tor sorgen. Nach einer BSV-Abwehr-schwäche konnte Kai Karstensen mit einem nicht ganz unhaltbaren Schuss für die Führung des TuS sorgen (26.). Bereits vier Minute später erhöhte Giuseppe Saccomando auf 2:0, als die Gastgeber wieder einmal nicht entschlossen genug eingriffen. Erst im zweiten Durchgang lief es in den Reihen des BSV besser und er erspielte sich deutliche Feldvorteile, die in der 61. Minute zum Anschlusstreffer durch Sascha Tiedemann führten. Einen der wenigen, aber schnellen Gegenangriffe schloss der TuS in der 71. Minute durch Daniel Rupprecht zum spielentscheidenden 3:1 für den TuS ab. Dem 1:4 durch Sune Leinert (79.) konnte Heiko Breunig zwar in der 83. Minute das 2:4 entgegensetzen, aber in der Nachspielzeit besiegelte Dave Bossau mit dem 2:5 die klare Niederlage des BSV (90. + 2).
(geschrieben von Heinrich Gerken)

Torschützen:
Sascha Tiedemann | Heiko Breunig

2 Kommentare

Seite: [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 >> 174

Verschiedenes

Der BSV-Sponsoren-Pool

jetzt helfen!