Spielberichte

SG Bartelsdorf/Bothel/Hemsbünde - TuS Brockel 1:4 (1:2)

28.10.2011, 08:39 | Kategorie Fussball-S40 | von Uwe Behrens

Durch die 1:4-Niederlage hat die SG Ba/Bo/He den Nachbarn TuS Brockel unfreiwillig an die Tabellenspitze der S-40-Liga Süd gehievt. Der TuS begann die Partie mit forschen Angriffen und bekam bereits in der 6. Minute einen Elfmeter zugesprochen, als Andreas Cordes im eigenen Strafraum ein Handspiel unterlief. Andreas Grimme ließ sich diese Chance nicht nehmen, versetzte Volker Mahnken und brachte die Gäste in Führung. Doch die SG verkroch sich keinesfalls und konnte ihrerseits nicht ganz ungefährlich am Brockeler Strafraum aufkreuzen, war jedoch im Abschluss nicht konsequent genug. Die erste klare Chance ergab sich für die Hausherren in der 20. Minute, als Schiedsrichter Cord Henke nach einem Foul an Uwe Behrens nun auf der Gegenseite einen Strafstoß verhängte. Uwe Behrens nutzte die Gelegenheit und verwandelte sicher zum 1:1-Ausgleich. Aber die Hoffnungen der Gastgeber schwanden bereits wieder in der 24. Minute. Während mehrere SG-Abwehrspieler einen Ball im Toraus sahen, ließ der weit entfernt stehende Schiedsrichter weiter-spielen, sodass Carsten Schulz den Ball vor die Füße bekam, der ohne Zögern aus spitzem Winkel das Leder hoch ins lange Eck wuchtete. Mit der nicht unverdienten Führung für den TuS wurden die Seiten gewechselt. In der zweiten Hälfte verflachte das Spiel etwas, die unter Erfolgszwang stehenden Gastgeber konnten aber auch nach Einwechslung von drei frischen Spielern kaum positive Akzente setzen. Vielmehr nutzte Andreas Grimme in der 53. Minute eine Chance, um den TuS mit 3:1 in Führung zu schießen. Die SG ließ zwar nicht nach und versuchte mit aller Macht, die Niederlage doch noch abzuwenden, konnte aber nicht verhindern, dass Carsten Schulz unmittelbar vor der Nachspielzeit in der 70. Minute mit einem Weitschuss noch einen deutlichen 4:1-Sieg für den neuen Tabellenführer herausschießen konnte.


Es spielten: Volker Mahnken, Heiner Brockmann, Andreas Cordes, Joachim Mahnken, Heinfried Hoops, Volker Trappe, Ralf Gerken, Uwe Behrens, Martin Hintelmann, Cord Meyer, Norbert Wichern, Jörg Gumbold, Thomas Everding, Torsten Behrens

(geschrieben von Heinrich Gerken)

Torschützen:
Uwe Behrens

3 Kommentare

Seite: [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 >> 174

Verschiedenes

Der BSV-Sponsoren-Pool

jetzt helfen!