Spielberichte

Bartelsdorfer SV II - TuS Ostervesede II 6:2 (0:2)

07.03.2016, 19:45 | Kategorie Fussball-2.Herren | von Jochen Meinke

Die BSV-Zweite startete mit einem hohen 6:2-Sieg über den TuS Ostervesede II in die Rückrunde. Doch das klare Ergebnis täuscht über den wahren Verlauf des Spiels deutlich hinweg. Der TuS verschaffte sich in der ersten Spielhälfte nicht zu übersehende Vorteile gegenüber dem BSV, der verkrampft und wenig einsatzfreudig wirkte. So gingen die Gäste in der 30. Minute durch Frederik Bassen verdient in Führung und verschafften sich unmittelbar vor dem Pausenpfiff durch einen weiteren Treffer von Johannes Gamnitzer einen 2:0-Vorteil. Das Spiel hätte vielleicht einen anderen Verlauf genommen, hätte der TuS mit dem ersten Angriff nach der Pause nicht die Chance zum 3:0 kläglich vergeben. Der BSV kam durch Sascha Tiedemann in der 53. Minute auf 1:2 heran, doch bestimmten die Gäste noch eine halbe Stunde lang das Spiel, vergaben jedoch ein Vielzahl von guten Einschussmöglichkeiten. Nachdem Jochen Meinke in der 75. Minute mit einem glasharten Schuss einen Foulelfmeter zum Ausgleich für den BSV verwandelt hatte, waren die Gastgeber nicht mehr zu halten. In der 77. Minute verlängerte der erstmals im Herrenbereich eingesetzte BSV-Nachwuchsspieler Dustin Hollmann eine hohe Flanke mit dem Kopf zur 3:2-Führung. Hollmann krönte seinen vor allem in der Endphase bemerkenswerten Auftritt in der 80. Minute mit dem 4:2, als er der TuS-Abwehr davonlief und souverän einschoss. Die in der letzten Viertelstunde konditionell stark abbauenden und scheinbar ohne Konzentration spielenden Osterveseder mussten in der 89. Minute durch Christian Lübke das 2:5 und durch einen in der Nachspielzeit von Tim Behrens direkt verwandelten Eckball gar noch das 2:6 hinnehmen. Dass er deutlich unter Wert geschlagen wurde, konnte den TuS kaum trösten.
(geschrieben von Heinrich Gerken)

Torschützen:
Sascha Tiedemann | Jochen Meinke | Dustin Hollmann | Dustin Hollmann | Christian Lübke | Tim Behrens

0 Kommentare

Seite: [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 >> 192

Der BSV-Sponsoren-Pool

jetzt helfen!