Spielberichte

TuS Ostervesede - Bartelsdorfer SV 1:1 (1:0)

12.09.2016, 19:38 | Kategorie Fussball-1.Herren | von Jochen Meinke

Keinen Sieger gab es beim 1:1-Unentschieden im Nachbarschaftsderby zwischen dem TuS Ostervesede und dem Bartelsdorfer SV, das seit eh und je für beide Vereine eine Prestigeangelegenheit bedeutet. Die etwas einsatzfreudigeren Gastgeber bestimmten zunächst das Tempo und gingen in der 8. Minute durch ihren Goalgetter Holger Weseloh in Führung, als die Abwehr des BSV sich noch nicht auf den Gegner eingestellt zu haben schien. Nur langsam konnte sich der BSV befreien, er verlor jedoch zu viele Zweikämpfe und war im Abspiel oft zu ungenau, als dass er für Torgefahr vor dem TuS-Kasten sorgen konnte, auch wenn er in der letzten Phase des ersten Durchgangs etwas mehr vom Spiel hatte. Nach Wiederanstoß nahm der BSV mehr Fahrt auf das Osterveseder Tor auf und glich auch der 51. Minute durch Dustin Hollmann aus. Wenn auch der BSV die TuS-Abwehr in der zweiten Halbzeit mehr beschäftigte als die Hausherren die Gästeabwehr auf der Gegenseite, stand das Spiel doch vielfach auf des Messers Schneide, da die Gastgeber sich immer wieder befreien und Gegenangriffe starten konnten. Mit einem Pfostentreffer hatte des BSV in der Schlussphase etwas Pech, zu einem Sieg reichte es nicht mehr.
(geschrieben von Heinrich Gerken)

Torschützen:
Dustin Hollmann

0 Kommentare

Seite: [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 >> 174

Verschiedenes

Der BSV-Sponsoren-Pool

jetzt helfen!