Spielberichte

Rot-Weiß Scheeßel IV - Bartelsdorfer SV II 2:1 (0:0)

02.05.2017, 16:23 | Kategorie Fussball-2.Herren | von Jochen Meinke

Am vergangenen Sonntag gab es das Derby zwischen Rot-Weiß Scheeßel IV und der zweiten Vertretung des BSV. Auf Grund des Ausfalls von Spielertrainer Jochen Meinke bis Saisonende (vermutlich) und einiger weiterer Absagen musste Interimscoach Andreas Matz einige Änderungen an der Mannschaft vornehmen. So kam es, dass Oldie Helge Kandt reaktiviert wurde und damit eine typische Kreisliga-Situation entstand. Denn mit Joshua Kandt stand ein Vater-Sohn-Gespann auf Seiten der Bartelsdorfer auf dem Platz.

Das Spiel war in der ersten Halbzeit geprägt von Abtasten, Ungenauigkeiten und langen Bällen beider Mannschaften. Richtige Torraumszenen gab es fast keine. Später begann Scheeßel mutiger nach Vorne zu spielen, doch die neuerdings eingeführte Viererkette um Kapitän Mark Meyer bügelte die Sachen meist souverän wieder aus. Folgerichtig ging es auch mit einem 0:0 in die Pause. Nach Wiederanpfiff nutzten die Gastgeber eine Unordnung in der bartelsdorfer Defensive aus und erzielten das 1:0. Das verlieh den Scheeßlern Sicherheit, sodass Sie nun das Spiel verwalten konnten. Der BSV hatte gegen die besser stehende Abwehr der Hausherren keine Ideen oder Mittel gefunden. Kurz vor Schluss konnte Scheeßel alles klar machen, doch bei der Doppelchance wurden nur Pfosten und Latte des BSV-Tors getroffen. Und dann begann die Nachspielzeit. Sven Jaschan enteilte auf rechts seinem Gegenspieler und legte klug auf Joshua Kandt zurück. Der schaute kurz und markierte das 1:1. Ein Punkt wäre dem Spielverlauf sehr schmeichelhaft gewesen. Und als alle schon mit dem Schlusspfiff rechneten bolzten die Scheeßler den Ball noch einmal hoch nach vorne, wo er von einem Angreifer perfekt verwertet werden konnte. Scheeßel erzielte mit dem Schlusspfiff doch noch das 2:1.

Es spielten: Dennis Friedrich – Tobias Mahnken, Mark Meyer, Helge Kandt (Fabian Fitschen), Denny Kruse (Florian Jüchter) – Torben Mahnken, Jan Büchner, Sascha Tiedemann (Christian Heldt), Sven Jaschan, Joshua Kandt – Christian Lübke

Torschützen:
Joshua Kandt

0 Kommentare

Seite: [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 >> 174

Verschiedenes

Der BSV-Sponsoren-Pool

jetzt helfen!