Spielberichte

Bartelsdorfer SV - SG Unterstedt II 4:1 (2:1)

16.05.2017, 18:30 | Kategorie Fussball-1.Herren | von Jochen Meinke

Das war die Meisterschaft in der 3. Kreisklasse Süd! Mit einem 4:1 über die SG Unterstedt II sicherte sich der Bartelsdorfer SV zwei Spieltage vor Saisonende mit der Meisterschaft den Aufstieg in die 2. Kreisklasse. Zwölf Jahre nach dem Abstieg aus der 1. Kreisklasse und dem Verzicht auf ein Startrecht in der 2. Kreisklasse ging der BSV 2005 in der 3. Kreisklasse auf Torejagd. Mit dem erhofften Wiederaufstieg wurde es aber jahrelang nichts. In den letzten sieben Jahren belegte der BSV fünf Mal den dritten und zwei Mal den vierten Tabellenplatz, aber der große Erfolg gelang erst in der laufenden Saison. Nachdem er bis zum 2.10.2016 eine Niederlage und zwei Unentschieden verkraften musste, gewann er ab dem 9.10.2016 alle weiteren zwölf Punktspiele und kann am kommenden Sonntag mit einem Sieg beim TV Sottrum II die Saison erfolgreich abschließen. Auch die SG Unterstedt II konnte dem BSV nicht Paroli bieten. Christian Gerken eröffnete mit dem 1:0 in der 10. Minute den Torreigen, aber dann schienen sich die Hausherren doch schon etwas zu sicher zu fühlen und ließen bei ihren Spielzügen oft die letzte Konzentration vermissen. Sie waren aber nach dem Ausgleichstor durch Tjark Dodenhoff in der 38. Minute sofort wieder bei der Sache und konnten bereits in der 40. Minute durch Fabrice Hollmann abermals in Führung gehen. Die nicht ganz chancenlosen Gäste mussten dann aber in der 69. Minute durch Christoph Wahlers das 1:3 hinnehmen und waren fast schon geschlagen, als Marvin Hoyer mit einem knallharten 25-m-Freistoß ins lange Eck das 4:1 für den BSV besorgte. Der SG bot sich in der 83. Minute eine Ergebnisverbesserung, konnte jedoch den zugesprochenen Strafstoß nicht verwerten.
(geschrieben von Heinrich Gerken)

Torschützen:
Christian Gerken | Fabrice Hollmann | Christoph Wahlers | Marvin Hoyer

0 Kommentare

Seite: [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 >> 174

Verschiedenes

Der BSV-Sponsoren-Pool

jetzt helfen!